Cannabis Eis selber machen

Cannabis Eis selber machen Rezept

Nicht nur an heißen Sommertagen ist dieses Eis einen Nascher wert. Cannabis Eis selber machen zu können wirkt auf Mitmenschen schon wie Zauberei. Lass uns dir hier den Zaubertrick erklären. Gutes Gelingen.

Benötigte Zutaten

  • 500ml Sahne
  • 75 Gramm Zucker
  • 4 EL Cannabisbutter
  • 5 EL Honig
  • 400g Obst (z.B. Bananen, Erdbeeren etc.) Du kannst auch Anstatt Obst Schokolade, oder was du auch immer gerne isst, beifügen. Eis schmeckt bekanntlich mit allem.
  • Cannabis – Die Menge solltest du selbst deinen Befürfnissen anpassen

Hier der Backvorgang kurz zusammengefasst, weiter unten folgen detaillierte Beschreibungen.

Schritt 1: Cannabisbutter herstellen

Schritt 2: Alles verrühren

Schritt 3: Letzte Schritte zum Cannabiseis

Cannabisbutter selber machen


Zu Beginn sollte das Cannabis, oder Haschisch sehr gut zerkleinert werden. Es empfiehlt sich dazu auf Werkzeuge wie Mixer, Grinder, Messer, Schere zurückzugreifen. Je feiner das Cannabis ist, desto besser kann sich der Wirkstoff THC anschließend in der Butter lösen.


Achtung, Anfänger legen oft beide Zutaten (Butter und Cannabis) direkt in den Topf oder in die Pfanne und braten sie an. Dadurch verbrennt das Cannabis und wird seine Wirkung nicht entfalten. Somit ist alles für die Katz (oder für den Mülleimer). Zudem sollte man das Cannabiserzeugnis nicht über 145°C kochen/backen. Denn dann werden der Wirkstoff THC zerstört.

Cannabis in der Butter auflösen

Um das Cannabis vor Hitze zu Schützen und es dennoch mit dem Butter verschmelzen lassen, kannst du folgende Methode gut verwenden. Man befüllt einen Topf ungefähr zur Hälfte mit Wasser.

Auf dem Wasser lässt man nun eine leere Schüssel schwimmen. Anschließend stellt man den Herd an und wartet bis das Wasser heiß wird. Sobald das Wasser kocht kann die Butter in die Schüssel gelegt werden. Nun das Cannabis hinzufügen. Es ist empfehlenswert die Butter mit ein wenig Wasser zu verdünnen.

Als nächstes lässt man es jetzt ungefähr 60 Minuten lang kochen. Gelegentlich umrühren nicht vergessen. Das THC soll dabei von der Pflanze in die Butter übergehen.

Nach einer Weile sollten die Wirkstoffe in die Butter übergegangen sein. Also kann man die Cannabisstückchen jetzt aus der Butter heraussieben. Wenn man befürchtet, dass sie vielleicht doch noch Reste vom THC beinhalten, kann man sie auch einfach drinnen lassen.

Die Butter ist nun fertig. Im Kühlschrank lässt sie sich auch lange aufbewahren, falls man nicht direkt damit backen möchte.

Alles verrühren

Das Obst in einer Schüssel zu Mus verarbeiten. Dazu kannst du einen Mixer verwenden. Wenn du dich für einen anderen Geschmack entschieden hast, sieh zu, dass du die Zutaten ebenfalls fein genug bekommst. Jetzt alle weiteren Zutaten, die oben aufgelistet sind, hinzugeben. Alles muss kräftig verrührt werden. Danach kann die entstandene Brühe ins Gefrierfach gestellt werden.

Letzte Schritte zum Cannabiseis

Wenn die Mischung langsam zu Brei wird muss sie nochmal raus. Nun sollte sie noch ein mal kräftig aufgeschlagen werden und kann aus der Schüssel in den eigentlichen Behälter umgefüllt werden. Je nachdem worin man das Eis lagern möchte. Es eignen sich verschließbare Gläser, Yoghurtbecher und vieles weitere. Nach dem Umfüllen kann es zurück in die Gefriertruhe. Dort wartet dann das leckere Cannabiseis auf den Verzehr.




Menü