Bananenpfeife selber bauen Tutorial für Stoner DIY Titelbild Bananenbong rauchen

Bananenpfeife selber bauen DIY Tutorial

Bananenpfeife / -Bong bauen Tutorial

Manch einer ist neugierig und möchte gerne durch eine Frucht rauchen. Der andere hat keine Papers und nichts anderes rauchbares. In beiden Fällen ist die Bananenbong eine Alternative die zur Lösung führt. Wir zeigen dir in diesem Tutorial, wie du eine Bananenbong schnell selber bauen kannst. Viel Erfolg.

 

Du kannst dir das Tutorial gerne durchlesen, oder auch unser Youtube Video dazu schauen.

Benötigte Gegenstände

Um eine Bananenpfeife zu bauen, benötigst du nichts weiter, als eine Banane, ein Messer und einen langen spitzen Gegenstand (zum Beispiel Essstäbchen).

Schritt 1: Bongkopf vorbereiten

Spitze der Banane abtrennen & aushüllen

Schneide die Spitze der Banane ab. Achte darauf, dass sie ausreichend groß wird. Denn daraus wird später der Kopf der „Bong“. In diesem Wird die Mischung verbrannt.

 

Hülle den Kopf (Bananenspitze) vorsichtig aus

Hülle die Bananenspitze vorsichtig aus, ohne die Schale dabei zu zerstören. Pole das Fruchtfleisch heraus. Steche durch den Boden der Spitze einige Löcher. Um später den Luftzug beim Rauchen zu ermöglichen.

chritt 1: Bananenspitze trennen bei bongloch in bananenpfeife für kopf reinschneiden

Spitze abschneiden und Löcher reinstechen.

Schritt 2: Loch für den Kopf

Loch in die Banane schneiden

Widmen wir uns nun dem anderen Teil der Banane. Wir legen die Banane auf den Rücken und mit der abgeschnittenen Seite zu uns hin.

Am vorderen Stück (siehe Bild) wird nun das Loch durchgeschnitten. Am besten schneidest du dafür 2 rechtwinklig aufeinander zulaufende Schnitte in die Banane (siehe Bild). Anschließend kannst du um das daraus entstandene “ X “ den Kreis freischneiden.

In dieses Loch wird später die eben abgetrennte Spitze reingesteckt. Darum achte schon am Anfang darauf das Loch dahingehend anzupassen. Denn, wenn der Kopf zu locker sitzt, zieht Luft durch. Dadurch kann das Raucherlebnis deutlich beeinträchtigt werden.

Vertiefe das Loch, indem du das Fruchtinnere rausholst. Stecke zwischendurch die Bananenspitze rein und schaue ob die Öffnung passt. Arbeite dich lieber Stück für Stück voran, als das Loch direkt zu breit zu schneiden.

loch in bananenpfeife für kopf reinschneiden

Ein für die Bananenspitze passgenau zugeschnittenes Loch.

Schritt 3: Airflow zwischen Mundstück und Kopf herstellen

Bananeninnere rausholen

Damit wir rauchen können, muss der Airflow zwischen Mundstück und Kopf hergestellt werden. Dazu müssen wir einfach die verbleibenden Bananenreste aus der Schale herauslöffeln. Das Werkzeug unserer Wahl dafür ist ein Essstäbchen.

Sobald ein Tunnel zwischen beiden Öffnungen besteht, können wir mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Airflow zwischen Mundstück und Bongkopf herstellen Fruchtpfeife Banane

Airflow zwischen Bonghals und Kopf




Schritt 4: Kopf aufsetzen

Verbinde die abgeschnittene Bananenspitze mit der Pfeife

Nun kannst du den Kopf auf die Pfeife aufsetzen. Achte darauf, dass er fest sitzt. Wenn alles schön fest ist, hält dich nichts mehr vom Rauchen ab. Viel Spaß mit der selbstgebauten Bananenpfeife.

 

(Optional) Schritt 5: Kickloch reinschneiden

Für ein angenehmeres Raucherlebnis empfehlen wir an der Seite der Banane ein Kickloch hinein.

Kickloch durchschneiden und mit Mischung befüllen - rauchen




Menü