Zen Vaporizers STILUS Review & Test

Inhaltsangabe

  1. Aussehen und Qualität

  2.  Lieferumfang

  3. Funktionalität

  4. Gadgets

Stilus zen Vaporizer review und Test
Batterietest des Stilus Verdampfers

Aussehen und Haptik

In den Punkten Aussehen und Haptik landet der Stilus Vaporizer sehr gut. Er ist edel verarbeitet und lässt sich gut und bequem in der Hand halten. Durch ein Aluminiumgehäuse und ein Mundstück aus Schwarzglas wirkt der Vaporizer sehr edel.

Lieferumfang vom Vaporizer

Im Paket mir dem Stilus Vaporizer werden 5 Siebe und 1 USB-Kabel mitgeliefert. Zudem gibt es ein Reinigungsset, bestehend aus einem Pfeiffenreiniger und einem Metallstab zum auskratzen der Dampfkammer. Ebenso wird ein Fach für einen größeren (18650) Akku mitgeliefert. Der für eine entsprechend längere Laufzeit sorgt. Allerdings wird nur die Kammer für den größeren Akku, nicht der Akku selbst, mitgeliefert. Der kleine Akku ist dabei, wer auf einen größeren umsteigen möchte, kann ihn sich zusätzlich im Internet bestellen. Im Anhang findest du links.

Ebenso findest du im Lieferumfang ein weiteres Mundstück aus Metall, das als Bongadapter konzipiert ist. Damit lässt sich Bong mittels des Vaporizers “rauchen”.

Zum Lieferumfang vom Stilus gehören 5 Siebe ein Cleaningset 1 Ersatzkammer für eine 18650 Batterie eine 18500 Batterie und die Kammer dafür und ein USB Kabel

Funktionalität vom Vaporizer

Die Temperatur lässt sich nur schrittweise verstellen. Es gibt 6 mögliche Stufen. Mit jeder Stufe wird die Temperatur um 10°C erhöht. Es fängt bei 175°C an auf Stufe 1 und endet bei 225°C auf Stufe 6. Damit deckt der Vaporizer das nötige Wärmespektrum ab und auf 10°C ist schon genau genug für so gut wie alle Zwecke. Wenn du Kräuter dampfst, die eine geringere Temperatur zum verdampfen brauchen, könntest du nach einem anderen Ausschau halten. Für den Konsum von Cannabis reicht es jedoch völlig aus. (Cannabis dampfen)

Die Kräuter verdampfen gut, doch manchmal ist der Dampf recht warm, da die Dampfkammer sich direkt am Mundstück befindet.

Lohnt sich STILUS von Zen Vaporizers?

Wer mit seinem Vaporizer Kräuter verdampfen möchte und sich mit 10°C Sprüngen bei der Auswahl der Temperatur zufrieden gibt, wer hochwertiges Design und Verarbeitung möchte, der sollte mit dem Stilus Vaporizer schon gut aufgehoben sein. Es befindet sich in der Preisklasse von ungefähr 100€ und kann definitiv mit der Konkurrenz in diesem Preisbereich mithalten.

Wenn du dich entschließt diesen Vaporizer zu kaufen, würde es uns freuen, wenn du es über unseren Link tust. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit erfolgreich getan wurde und gibt uns etwas Kleingeld für neuen Kaffee. Hoffentlich hat dir das Review gefallen.

Weedin informiert dich ständig über die neuesten Ergeignisse in Zusammenhang mit Cannabis und co! Sei dabei
Menü