Cannabis lange haltbar aufbewahren – richtig lagern

Cannabis richtig lagern

Wie kann ich Cannabis möglichst lange lagern, ohne dass es an Qualität verliert oder vertrocknet?

In Plastiktüten verpacktes Cannabis kann zwar einige Tage oder Wochen halten, für eine längere Aufbewahrung ist das aber keine Lösung. zumindest nicht, wenn man die Qualität und Geschmack des Produktes bewahren möchte.

Prinzipiell kann man Cannabis jahrelang aufbewahren und es wird immer noch potent sein, wenn man einige simple Regeln befolgt. Und genau diese Regeln und Tipps stellen wir im Folgenden vor!

cannabis richtig und lange aufbewahren ohne thc verlust

Frische Luft und Sonnenstrahlen meiden

Das wichtigste Gebot bei der Lagerung von Cannabis, ist dass es nicht an der frischen Luft und nicht in der Sonne liegen darf. Am besten verpackt man es in einen Luftdichten Behälter und stellt es in ein schattiges Plätzchen, in eine Truhe oder Schublade. Ebenso sollte man es vor bösen Fingern gut geschützt lagern.

Haschisch ist grundsätzlich länger haltbar als Cannabis. Da es wegen seiner kleineren Fläche weniger THC verliert und bei richtiger Lagerung noch nach Jahrzehnten seine Potenz behält. Cannabis Buds hingegen verlieren schneller an Geruch und Wirkung.

Temperatur und Feuchtigkeit bei Lagerung

Temperaturen unter 20°C haben kaum schädliche einflüsse auf die psychoaktiven Substanzen (THC, CBD) der Cannabispflanze.

Durch Feuchtigkeit kann Schimmel entstehen und die schönen Blüten ungenießbar und sogar giftig machen. Zu wenig Feuchtigkeit im Cannabis macht es zu trocken, kratzig und wenig schmackhaft. Zudem verliert das Cannabis an Geschmack wenn es zu trocken ist.

Man kann das Cannabis mit einem feuchtigkeitsregulierendem Beutel zusammen in ein Gefäß packen. Die Technoligie dieser Beutel reguliert die Feuchtigkeit entsprechend. Entweder nimmt der Beutel Wasser auf oder gibt es ab, je nachdem was gebraucht wird. Hier ein Beispiel: Integra Boost (gesponserter Link)

Wie man Blüten richtig trocknet erklären wir hier: Cannabis richtig trocknen

Behälter für Cannabis

Vakkumbeutel und Gläser (Einmachgläser) sind eine hervorragende Möglichkeit um Cannabis möglichst lange aufzubewahren! Dabei ist es wichtig, den Behälter nicht immer wieder zu öffnen. Denn so kommt das Kraut immer wieder in Kontakt mit neuer frischen Luft und beginnt den Zerfallprozess. Vakuumbehälter kann man überall kaufen. Die meisten haben entweder eine Pump-Funktion oder lassen sich mit einem Staubsauger die Luft absaugen.

Vakuum Beutel, Luftdichter Behälter (gesponserte Links)




Weedin informiert dich ständig über die neuesten Ergeignisse in Zusammenhang mit Cannabis und co! Sei dabei




Menü