1. Startseite
  2. Lexikon
  3. Hashbag

Was ist eine Hashbag?

Hashbag

Haschbags braucht man, um Haschisch selber herstellen zu können. Durch sie wird sogenanntes Bubblehash gewonnen. Dabei haben die Hashbags jeweils ein Sieb am Bodengrund. Es werden mehrere dieser Säcke ineinander gesteckt. Dabei ist der feinste Filter ganz unten und der gröbste ganz oben. Im Folgenden  zeigen wir, wie du mittels Hashbags Haschisch machen kannst.

Wie macht man mit Hashbags Haschisch?

Zuerst befüllst du einen Eimer mit kaltem Wasser. Am besten fügst du viele Eiswürfel hinzu. Selbstverständlich brauchst du etwas, woraus du das Haschisch gewinnen möchtest. Am besten eignen sich Blätter und Stiele der weiblichen Cannabispflanze. Jedoch wäre dafür richtige Buds  zu verwenden eine große Verschwendung. Nun legst du die Pflanzenteile in das Eiswasser und rührst sie um. Am besten mit einem starken Handmixer. Wenn alles ordendlich durchgerührt wurde, sollte das Wasser nun eine grüne Farbe angenommen haben.

Nun nimmst du einen zweiten, leeren Eimer und steckst dort alle Hashbags ineinander rein. Fülle das grüne Wasser durch die Hashbags. In jeder der Tüten sollten sich Rückstände bilden. Das sind sogenannte Trichomen, sie beinhalten die Cannabinoide und das Harz der Pflanze. Das Wasser kann mehrmals durch die Hashbags gesiebt werden, du willst ja schließlich nichts verschwenden.

Kratze nun die Rückstände aus allen Tüten zusammen und Knete sie zu einer Masse. Diese Masse kann nun an der Luft getrocknet werden. Das erfordert einige Tage und gelegentlich sollte man das Hasch auch schon umdrehen. Wenn das gute Zeug trocken ist, viel Vergnügen!




Menü