1. Startseite
  2. Lexikon
  3. Joint

Was ist ein Joint ?

Joint

Unter einem Joint versteht man in ein Blättchen eingerolltes Cannabis oder Haschisch. Dem Zweck des Rauchens dienlich. Der typische Joint ist leicht kegelförmig. Dabei ist das obere Ende etwas dicker. Es ist weit verbreitet dem Joint Tabak beizufügen.

Gelegentlich werden auch andere Rauschsubstanzen in einem Joint konsumiert. Der am weitesten verbreitetste Fall ist jedoch der des Cannabis. Nicht zu verwechseln mit Blunt.

 

Joint Synonyme:

Spliff, Tüte, Jay, Jonathan, Säbel und natürlich viele weitere

Alternativen zum Joint

Ebenso kann das Cannabis zu einem Blunt eingedreht und geraucht werden. Je nach Präferenz gibt es auch die Bong oder Pfeife.

Im Beitrag Alternativen zum Cannabis haben wir, wie der Name schon sagt uns mit möglichen Alternativen und Substituden befasst und sie miteinander verglichen.

Joint selber drehen

Je nach Hersteller gibt es verschieden lange Papers (Blättchen) und Tips. Dabei wird der Tip zusammengedreht, bis er so aussieht wie auf dem Bild rechts. So eignet er sich nämlich als Filter. Alternativ lässt sich auch ein Aktivkohlefilter verwenden, der wesentlich gesünder ist.

Nun zerkleinert man das Cannabis oder Haschisch und dreht es in das Paper ein, wobei der Tip am Mundende als Filter liegt. Wenn man es bevorzugt mit Tabak zu rauchen, dann mischt man Tabak vor dem eindrehen dazu. Empfohlener Beitrag: Tabakersatz




Menü